Mittwoch, 8. August 2012

Michigan State University - Spartans!


Voellig uebermuedet und nach 36 Stunden in einem Flugzeug oder an einem Flughafen, kam ich doch tatsaechlich an :-), nur leider mein Koffer nicht...und anstatt sich gemuetlich in ein Bett zubegeben, gabs nur 20min um schnell zu duschen.

Hatte ich auf etwas Ruhe gehofft, so gings direkt weiter zur Orientation, da ja bereits der Vormittag verpasst wurde. Also ging es in den alten Sachen direkt zur MSU (Michigan State University) Union, zum Glueck passend zur Lunchpause, um dann eine Campusfuehrung in der prallen Sonne zu bekommen (lange Hose, Langarmshirt + 48h getragene Socken...., das war kein Vergnuegen fuer die anderen ;-) )

Eines der Campus Gebaeude, wirkt schon etwas wie in den ganzen Filmen..., einzig der auf Grund der hiesigen Duerre verbrannte Rasen macht das Bild etwas kaputt.


MSU ist wirklich beeindrueckend. Knapp 45.000 Studenten, ein riesiger Campus inkls. eigenem Heizkraftwerk. Wow! Gefuehlt laeuft hier auch jeder im "Spartans" Shirt rum. "Go green, go white", diese Uni scheint fuer ihr Football Team zu leben.






Abends ging es dann weiter mit einem Gruppenfoto:

um dann Schlittschuhlaufen zu gehen, ein heiden Spass, insbesondere fuer all die Suedamerikaner, Afrikaner und Asiaten, die das erste mal auf dem Eis standen. :-) Einige Natuertalente dabei, aber auch viel Gelaechter und spektakulaere "Stunts" :-)




Abends gabs dann die beste Nachricht: Mein Koffer war da! Frische Kleidung und zur Belohnung gings vor dem schlafen gehen noch schnell in den Pool. Endlich einmal richtig strecken, sich bewegen und etwas den Ruecken entlasten!

Die anderen FLTAs sind auch sehr genial, sei es mein etwas anstrengender "Roomie" aus Bangladesch oder die Jungs aus Tansania, die noch nie ungekochtes Gemuese (Salat) gegessen haben und mich kritisch beaeugten, als ich "Grass gefressen habe", wie sie es ausdrueckten. :-) Einige Kulturschocks sind dabei, aber insgesamt eine sehr unterhaltsame Mischung aus der ganzen Welt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen