Dienstag, 7. August 2012

Das große Abenteuer: Flugreise!

Da ich es aktuell nicht schaffe, allen von euch zu antworten, wie es sich gehoeren wuerde, habe ich mich nun doch entschlossen zu bloggen :-)

Die Anreise war ein kleines Abenteuer, nach dem schweren Abschied aus Deutschland, zeigte sich Amerika nicht so ganz von seiner Schokoladenseite und ich war etwas an Vegas erinnert.

Diesmal schaffte ich es zwar in die USA, aber nur bis Newark. Zum einen wurde der Flug nach Chicago gecancelt und zum anderen, war es vorher zu einer "Security breach" gekommen, so dass am Flughafen Chaos herrschte und es ewig dauerte, durch die Sicherheitskontrollen zu kommen.

4x auf der Stand by Liste spaeter, sass ich dann wirklich in einem Flieger nach Chicago, stand 2h auf dem Rollfeld, nur um wieder zurueck zum Gate zu muessen, da ein Unwetter ueber New York wuetete...

Schlußendlich bin ich mit dem letzten Flieger noch aus New York rausgekommen nach Chicago, aber natuerlich ohne einen Anschluss nach Lansing. Nach Ewigkeiten in Warteschlangen, wurde mir dann zwar ein Flueg fuer den kommenden Morgen zugesagt, ein Hotelzimmer aber nicht..., das haette nur knapp 300 USD gekostet :-) Meine gute Tat fuer den Tag vollbrachte ich dann noch, als ich fuer eine aeltere Dame aus Deutschland dolmetschte und zumindest ihr ein Hotelzimmer erstreiten konnte.

Fuer mich hieß es jedoch:






Wie ihr euch vorstellen koennt, nicht das gemuetlichste..., aber am naechsten Tag ging es dann, zwar mit Verspaetung, aber immerhin weiter nach Lansing. Dort stellte sich lediglich heraus, dass mein Koffer irgendwo anders ankam, aber nicht in Lansing...

und da es hier ein voller Terminplan ist, muss ich mich leider ein andernmal weiterbloggen :-)

1 Kommentar:

  1. ohweia, mir schwant böses...ich hoffe, das gleiche kommt nicht auf mich zu :\

    aber du hast ja tapfer durchgehalten und bist hoffentlich mittlerweile angekommen ;)

    AntwortenLöschen